Büroservice Corinna Pai Neuhausen Enzkreis

Corinna Pai, Steuerfachwirtin

Ich, Corinna Pai, habe nach Abschluss meiner dreijährigen Ausbildung zur Steuerfachassistentin 10 Jahre bei einem Steuerberater gearbeitet. Dabei habe ich eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis der verschiedensten Branchen, Rechtsformen und Größenordnungen betreut.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Fertigung von Steuererklärungen, insbesondere Einkommen-, Umsatz-, Vermögen- und Gewerbesteuererklärungen
  • Bearbeitung von anspruchsvollen Mandantenbuchführungen
  • Bearbeitung von Lohnabrechnungen (Angestellte, Arbeiter) und alle damit zusammenhängenden Arbeiten
  • Schriftverkehr mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Empfängern.

1995 belegte ich berufsbegleitend den Fortbildungskurs bei der Steuerberaterkammer Nordbaden/VWA Karlsruhe zur Steuerfachwirtin.

Diesen schloss ich 1996 erfolgreich ab.

Seit März 2000 bin ich selbstständig.